Virtuelle Hausbesetzung

Die Virtuelle Hausbesetzung soll die ganze Arbeit die man hat erleichtern. 
Anstelle immer vergeblich Häuser zu besetzen und schlussendlich wieder Rausgeworfen zu werden und unterm Strich nix erreicht zu haben.
geht die Virtuelle Hausbesetzung einen anderen weg!



Schritt 1
Man macht einfach ein Paar Fotos von dem jeweiligem Objekt und bearbeitet es Virtuell und zeigt somit auf was man daraus machen würde wenn man es nutzen könnte!
Das ganze wird dann auf einer eigenen Seite präsentiert und online verbreitet über alle möglichen Kanäle.

Schritt2
Ist in der Realen Welt, man stellt einfach vor dem Objekt ein Schild auf nänlch wie es Bauunternehmer machen.. Auf den man erkennen kann wie das Objekt in Zukunft genutzt werden könnte. Und “stachelt” die Einwohner dazu auf sich dafür stark zu machen mit iher Unterschrift.

Da natürlich nicht jeder mit jedem Konzept einverstanden ist. Gibt man einfach Wahlmöglichkeiten.

Entweder machen wir eine öffentliche Werkstatt daraus oder wir machen einen Klamottenshop draus oder auch einen Pflanzenladen.. dies drürft ihr als Anreiner entscheiden.
uns ist nur wichtig dass, das Objekt genutzt wird.

Anmerkung: 
So wird man vom “bosen” dieb eine Gebäudes zum “guten” Instandhalter.

Schlimmstenfalls können sie die Info Tafel entfernen, doch die ist schnell wieder aufgestellt ;)


Natürlich stellt man bei allen Objekten eine Tafel auf, man kann wohl davon ausgehen das bei 10 Tafeln maximal 1 echtes Projekt bei raus kommt. Doch sollte diese Quote wirklich erreicht werden. Dann wäre der aufwand nutzen durch aus Vertretbar.. mal abgesehen vom werbefekt für die Geldfreie Szene

Das ganze sollte ziemlich amtlich aussehen vieleicht bekommt man sogar eine Genehmigung dafür.

wo findet man lehrtstehende Häuser ? Wenn man mit Offene Augen durch die City geht findet man unglaublich viel, Vermutlich gibs aber irgendwo einen index dafür bei den Behörden oder online.



(text weiterentwickeln)

_________________________________________________________________________

Spread The Love, Share Our Article

Related Posts

No Response to "Virtuelle Hausbesetzung"

Kommentar veröffentlichen

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.