Geldfrei Berufsfelder

Hier findet ihr ein paar Geldfreie Berufsfelder und eine kleine Beschreibung dazu.
Nicht alle sind hier aufgeführt vorerst mal nur diese die hier auch schon Praktiziert werden.




freie Grafikarbeiten nach eigenen Vorstellungen. Die dadurch entstehenden Produkte sind für alle Menschen frei Zugänglich und haben Mindestens eine Creative Commons lizens in Idealfall eine noch freiere.

Außerdem gibt es wenn die jeweilige Person dies möchte Geldfreie Kurse oder Tuts, damit auch andere dieses so vielfältige Handwerk erlernen können.  

Jede Person entscheidet selbst wieviel sie gibt und nimmt. Jede Person kann sich vollkommen frei Entfalten!

Arbeiten mit Opensoucre Programme sind Selbstverständlich aber keine Pflicht. In den Kursen und Tuts sollte jedoch der Fokus auf OpenSource Produkte gerichtet sein, um so neuen Grafikdesignern grösstmöglichste  Unabhängigkeit zu ermöglichen. 




Neue Ideen zu haben ist nicht sonderlich schwer deswegen gehört zur Ideenfabrik auch viel mehr als nur irgendwelche Ideen in den Raum zu werfen. Man sollte sich auch mit den Ideen seiner Mitmenschen beschäftigen. Meisten gibt es die tolle Idee die man hatte schon in irgend einer Form. Dies sollte man wissen oder zumindest sollte  man wissen wo man diesbezüglich nachsehen kann.

Außerdem ist mit einer Idee erst mal der Samenkorn (wenn man so will)  geschaffen.
doch ein Samenkorn ohne Nährboden wird im besten Fall einfach mal Liegen bleiben im Schlimmsten von Räubern zerstört oder missbraucht!

Deswegen sollten alle die sich an der Ideenfabrik beteiligen auch wirklich Aktive an denn Ideen ihrer Mitmenschen einbringen. Wenn man einen klaren Überblick darüber hat was es schon alles gibt ist es leichter zu erkennen ob die Individuelle Idee jetzt etwas neues ist oder schon irgendwo um gesetzt wird, wenn sie schon irgendwo umgesetzt wird ist man angehalten sich in irgend einer Form dort einzubringen, und wenn es nur die Ergänzung der Teilbereiche von seiner Idee ist die dort noch nicht stehen.




Informationen sind was tolles, doch leider leben wir im Informationszeitalter und werden regelrecht mit Infos Bombardiert dies hat zu folge dass die meisten Menschen immer weniger Informationen für lange zeit mit sich rum tragen.  Hier wollen wir ein gegenPool sein und Ausschließlich wertvolle und wichtige Infos Sammeln und Verbreiten, wenn möglich Wahrheitsgetreu auf Ehrliche weise.

Leider kann man nicht immer 100% überprüfen ob dies oder jene Information wirklich Wahr ist, wenn man jedoch immer mehr Lügen aussortiert beibt irgendwann eine Datenbank von Wahrheitsgetreuen Infos übrig.

Diese Datenbank zu erstellen und zu Pflegen wäre dann die zweite Aufgabe des Informationsverbreitungs Teams oder den EinzelPersonen die sich Beteiligen wollen.




Ist die gemeinschaftliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Konzepten die ein Geld unabhängiges Leben ermöglichen sollen, bzw die Jetzige Situation (welche das auch gerade für eine sein mag) zu verbessern vermag.

Das ganze natürlich nach einem Open Source  Prinzip an dem jeder Mensch teil nehmen kann unabhängig davon ob er den Rest der Zeit auf der Bank arbeitet oder am Bau oder einfach nur ein leben am Land lebt.

 Obwohl jeder mitmachen kann sollte man nicht vergessen dass wenn man mitmachen will sich auch mit dem Beschäftigen muss was schon vorhanden ist sonnst wird der Beitrag meist nicht besonders Produktive sein.

Hier sollte einfach jeder sich so einbringen wie es ihm am leichtesten fällt und sich halt möglichst regelmäßig über die momentane Situation / Status der einzelnen Konzepte  informieren.



Ist die Möglichst Kreative Verbreitung des Geldfreien Gedanken in jeglicher Form. Nach Offenen Konzepten und Ideen.

hier sollte man wenn möglich auch eine "Erfolgsbilanz" mitprotokollieren. Damit die anderen wissen wie Erfolg reich war diese oder jene Aktion. So können eure Mitmenschen leichter Abwegen wofür sie ihre kostbare Zeit aufwenden und wofür nicht.  wenn jedoch etwas dabei sein sollte das ihr Unbedingt machen wollt weil ihr es lustig, spaßig oder was auch immer findet ist natürlich die Erfolgsbilanz jedoch nebensächlich.



Vernetzen von Projekten Personen und Ideen ist wohl eine der wichtigsten und mühevollsten Aufgaben die möglichst Spass machen sollte, hier sollte man versuchen seinen Persönlichen zu Fokus finden und sich nur so viel auf Bürden wie man wirklich schaffen kann. Besser man Vernetzt wenige Menschen und Projekte Produktive und hat Spass dabei als man versucht alles zu geben und geht damit nur unter. Die Menschen sind zu Unterschiedlich  nicht jeder kann mit Jedem Auskommen. Conectet euch nur mit denen die auf eurer welle sind dann macht es auch Spass..  Spamen ist nicht erwünscht, regelmässig Aktive sein sehr wohl, hier muss jeder für sich selbst seinen fealing finden.  Kommunikation ist eine heikle Arbeit, jemanden den man gut kennt etwas neues zu erklären ist nun mal viel einfacher als Leuten die man nicht kennt das selbe zu erklären. Da sowieso jeder Jeden um 6 Ecken kennt (sagt man halt)  muss sich niemand mit Leuten Abbquellen die er nicht kennt. Natürlich darf man auch nicht ewig nur im eigenen Nest bleiben, Regelmassig neue Bekanntschaften anzustreben sollte man auf jeden Fall. Einfach nach dem Prinzip wenn es im eigenen Nest (netz) nix neues mehr gibt dann geht man halt mal raus in die "grosse weite Welt" und vernetzt sich.




das war es fürs erste, der Text ist natürlich OPEN SOURCE  cc
Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.